Entdecke Dich selbst.

ENTDECKE DICH SELBST.

 

Jede Krise birgt auch eine Chance. So bietet uns die Corona-Krise die Chance, uns selbst zu entdecken. Wenn wir entschleunigen, nicht mehr so abgelenkt sind und endlich mehr Zeit für uns haben, kann es passieren, dass plötzlich Themen in uns hochkommen, die lange verborgen waren und nun endlich gesehen werden möchten. Und das wichtigste dabei ist, dass Du alle Gefühle erst einmal zulässt und Dich nicht dagegen wehrst. Denn wenn Du aus dem Kampfmodus gehst, nimmst Du den Gefühlen die Wucht; wenn Du sie nicht bewertest, nimmst Du Ihnen die Macht. Versuche sie aus einer Art "Beobachterstatus" zu betrachten, indem Du innerlich nicht sagst "ich bin ängstlich, ich bin zornig, ich bin hilflos usw.", sondern Dir sagst "da ist Angst, da ist Zorn, da ist Hilflosigkeit usw.". Schon allein diese zwei Worte vor die Gefühle gestellt, können Wunder bewirken und versetzen Dich in die Lage, Deine Gefühle mit etwas Abstand zu betrachten. Probiere es aus, es funktioniert!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0